MZF1/ GW-IuK Bernkastel-Wittlich

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

Mzf1 Wittlich (main)

Der Landkreis Bernkastel-Wittlich beschafft zur Führungsunterstützung und Ergänzung ELW2 ein Fahrzeug zum Materialtransport der IuK-Technik.

Das auf einem Ford Transit K2H2 aufgebaute Fahrzeug wurde auf Basis der TR5-RP beschafft. Das Fahrzeug wurde, ohne den Aufwand des Ausschreibungsverfahrens für die Behörde, über die Zentrale Beschaffungsstelle des Landes (ZBL) eingekauft.

Das Fahrzeug wurde bei BOS-Systemtechnik mit Elektrik und Funk sowie der Beklebung modifiziert. Für Warn- und Signalanlage kommen Produkte von Hänsch zum Einsatz, Digitalfunk (MRT und HRTs) sind von SEPURA. Die Umfeldbeleuchtung ist von Dutch. Alle Steuerungsfunktionen übernimmt eine EDSC-CANBUS-Anlage.

Im Laderaum wurde ein Holzboden verlegt mit integrierten Airlineschienen sowie weitere an den Seitenwänden angebaut zur Ladungssicherung. Ebenso wurde die Beladung nach Norm/TR im Laderaum befestigt.

Scroll to Top