MTF VG Hunsrück-Mittelrhein

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

Mtf Emmelshausen (1) 1 2021

Ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für die Kammeraden der Feuerwehr Emmelshausen steht zur Abholung bereit. Es wurde auf einem Ford Transit Custom vom Autohaus Heck aufgebaut.

Auf dem Dach vorne wurde eine Hänsch DBS 4000 montiert mit Schriftzug FEUERWEHR. Am Heck ist eine Hänsch Comet und ein Heckwarnsystem Signal911 und im Kühlergrill finden sich 2 Sputnik SL. Ebenso lassen sich Sprachdurchsagen oder die Radioaufschaltung über den Sondersignalverstärker abspielen.

Die Funkanlage besteht aus einem Tetra-Fahrzeugfunkgerät und zwei Handsprechfunkgeräten samt Ladehalterungen von Sepura.

Im Innenraum wurde ein Staufach zwischen Fahrer und Beifahrer verbaut, Trittschutzverkleidung angebracht und ein Trenngitter sowie die Lagerungen für die technische Ausrüstung eingebaut.

Eine 12V-RettBox sorg für die Ladung des Fahrzeuges. An den Seiten und am Heck sind Scheinwerfer zur Umfeldausleuchtung installiert worden. Die Steuerung und Bedienung erfolgt über ein CAN-BUS-System von EDSC.

Final wurde auch bei diesem Fahrzeug noch die Beklebung incl. Heckwarnung aufgebracht.

Scroll to Top