MTF DRK Stuttgart

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

Mtf Stuttgart (2)

Für den Ortsverband Feuerbach wurde eine VW T6 zum MTF mit erweiterter Kommunikationsausstattung ausgebaut. Als Sondersignal-Dachbalken wurde ein DBS5000 bestellt mit Zusatzblitzern, Powerblitz und gelben Heckwarnsystem. Frontblitzer im Kühlergrill und Sputnik Mini im Laderaumdeckel sorgen für zusätzliche Warnwirkung.

An beiden Seiten und am Heck wurden helle LED-Leuchten als Umfeldbeleuchtung installiert. Diese werden bei Bedarf geschwindigkeitsabhängig ausgeschaltet. Im Innenraum kommen weitere Deckeneinbauleuchten in LED zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde mit 2m- und 4m-Funk ausgerüstet und für den TZETRA-Digitalfunk vorgerüstet.

Die gesamte Steuerung der Signalanlage, Beleuchtung und Funk übernimmt ein CAN-BUS-System, die Bedienung erfolgt über eine Tastatur von EDSC mit entsprechenden Piktogrammen.

Für die nötige Spannungsversorgung und Ladung wurde eine 230V-DEFA-Einspeisung eingebaut. Eine Konsole für Bediengeräte Funk, Handapparate und Staufach wurde nach Kundenwunsch zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingebaut, ein Klapptisch zwischen die gedrehten Sitzreihen und ein Trenngitter schützt vor losen Gegenständen aus dem Laderaum.

Scroll to Top