KdoW VG Nieder-Olm

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

Kdow Vg Nieder Olm 2020 11 (0)

Ein Kommandowagen auf Ford Ranger wurde an die Feuerwehr Nieder-Olm übergeben. Das Geländefahrzeug verfügt über eine Sondersignalanlage Hänsch DBS 4000 mit integriertem PowerBlitz, Zusatzlichtmodul, Arbeitsscheinwerfer (AlleyLights), Heckwarnsystem und Sprachdurchsagemodul. Ergänzt wird das System durch eine Martin 2298GM-Pressluftanlage.

Den kürzesten Weg zur Einsatzstelle berechnet das Funkdatensystem DiCal-RED von Swissphone. Hierbei werden einsatzrelevante Daten sowie Navigationskoordinaten über das Funknetz versendet und auf dem Bildschirm des Navigationssystems dargestellt und die Routenberechnung aktiviert. Für die Funkanbindung wurde ein Sepura MRT mit Freisprecheinrichtung und zwei HRT installiert.

Das Lademanagement wird durch eine Leab Melfbox und Spannungswächter mit Tiefentladeschutz sichergestellt.

Weiter waren UDS-Datenschreiber, Umfeldbeleuchtung am Heck, Laderaumbeleuchtung und Designbeklebung Umfang der Ausschreibung.

Scroll to Top