ELW1 VG Hunsrück-Mittelrhein

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

Elw Emmelshausen 20 08 01

Das 2008 durch uns, für die FW Emmelshausen gebaute Fahrzeug, wurde ertüchtigt und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Das im Fahrzeug verbaute Kommunikationssystem „Operator“ der Firma 3 Creative, wurde auf den neuesten Stand gebracht, die Funk- und TK-Technik auf IP umgestellt, EDV-Komponenten erneuert, LTE-Router eingesetzt und neue GSM-Gateways eingebaut. Der Analogfunk wurde zurückgerüstet, der Digitalfunk erweitert und via IP an das Operator2-System angebunden.

Die Sondersignalanlage wurde von einem Xenon-Balken auf eine moderne LED-Anlage DBS4000 umgebaut, mit integrierter Kennzeichnung für die Einsatzleitung. Ebenso wurden die hinteren Kennleuchten von Xenon auf LED Comet umgerüstet. Weiterhin wurde auch die Beleuchtung im Innenraum auf Tageslicht-LEDs umgestellt.

Letztlich wurde die 230V-Installation für Fremdnetz und Wandlernetz ertüchtigt und ein kleiner, mobiler Stromerzeuger im Heck des Fahrzeuges installiert.

Scroll to Top