4 MTF Hilfsorganisationen Wiesbaden

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

mtf-hilfsorganisationen-wiesbaden (4)

In der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden gibt es Verstärkung im Katastrophenschutz. In einem gemeinschaftlichen Projekt beschaffen ASB, DRK, MHD und JUH je einen MTF auf Basis Ford Custom. Den Zuschlag für die Fahrgestelle erhielt das Autohaus Bayer, der Zuschlag LOS2 ging an die BOS Systemtechnik GmbH.

Die Mannschaftstransportwagen wurden mit einer DBS4000, Frontblitzern und Heckkennleuchte ausgerüstet. Im Inneren der 8-sitzer wurden 2 zusätzliche Lampen verbaut und ein Staufach für Unterlagen und Technik zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Die Funktechnik ist nach Rahmenvertrag von Motorola. Für die komfortable Steuerung und Überwachung der Technik wurde eine CAN-BUS-Modul verbaut mit Tastatur an der Armaturentafel. Ein Ladegerät für Start- und Zusatzbatterie wird über externer Einspeisung DEFA realisiert.

Scroll to Top