3 KdoW Berufsfeuerwehr Mönchengladbach

Mehr Projekte vom Typ ansehen oder Zurück zur Übersicht

kdow-bf-mg-nacht (4)

Für die BF Gladbach werden 3 Kommandowagen auf Basis Ford Kuga für den Einsatz- und Leitungsdienst ausgebaut. Die Fahrzeug erhalten eine Hänsch DBS3000, Frontblitzer Sputnik SL und Heckblitzer Sputnik compakt.

Es wurde ebenso eine Zusatzbatterie mit Ladebooster, ein Kienzle UDS, 230V-Einspeisung mit Ladetechnik sowie ein CAN-Bus basierendes Steuer- und Control-System verbaut.

Zur Funk- und Kommunikationstechnik bzw. Navigation wurde Motorola-Digitalfunk mit Freisprechen und Kartenleser und zusätzlich eine Carls FNI915 mit Garmin dezl780 installiert.

Im Laderaum sind 2 auf Schienen gelagerte Euroboxen zur Unterbringung von individueller Beladung verbaut, 2 Handsprechfunkgeräte, eine Stablampe und der Feuerlöscher. Alle 3 Einsatzfahrzeuge wurden komplett mit einer reflektierenden Folie in RAL3000 beklebt.

Scroll to Top